
Somit freut sich Sat.1 über 11,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – was über zwei Prozentpunkte mehr ist als der derzeitige Senderschnitt. Schwächer sah es zuvor für die Sendung «Das große Backen» aus, die mit einer achtteiligen Staffel deutlich üppiger daher kommt als in den Jahren zuvor. 9,7 Prozent Marktanteil waren aber ebenfalls ein solides Ergebnis für die um 17.55 Uhr angelaufene Ausgabe. 1,46 Millionen Leute entschieden sich hier für Sat.1.
Bei RTL übrigens ging der «Schwiegertochter gesucht»-Spaß weiter. Vera int-Veen verlor hier ab kurz nach 19.00 Uhr aber rund 200.000 Zuschauer gegenüber der Vorwochen-Ausgabe, kam noch auf 3,32 Millionen. Die in der Zielgruppe ermittelte Quote in Höhe von 16,2 Prozent Marktanteil war die zweitschwächste der laufenden Staffel.