Über 90min
90min verlässt sich primär auf Content seiner fußballbegeisterten Usern, aber auch auf Inhalte von freien Journalisten und professionellen Partnerseiten, die Content beisteuern. In Großbritannien gehören der "Daily Mail" und der "Mirror" zu diesen Partnern.Zeljko Karajica, Sportverantwortlicher der ProSiebenSat.1 Gruppe, erläutert: „Mit der Investmentrunde beteiligen wir uns an einer der weltweit größten Fußball-Plattformen. 90min gibt Fußball-Fans eine Stimme und ermöglicht ihnen, sich genau bei dem Thema einzubringen, das sie lieben. Für unser digitales Sport-Portfolio ist das Portal die ideale strategische Ergänzung. Wir möchten 90min nun weiter entwickeln und als führende Marke in Deutschland etablieren.“
Asaf Peled, Gründer und CEO von 90min, ergänzt: „Auch wenn 90min bisher als B2C-Marke gewachsen ist, können wir mit ProSiebenSat.1 als Partner unseren Fokus auf strategische Medienpartnerschaften unter Beweis stellen.“ Darüber hinaus steigt ProSiebenSat.1 als Minderheitsteilhaber bei EverSport Media ein. Die Onlineplattform spezialisiert sich auf Live-Übertragungen von diversen professionellen Sportveranstaltungen weltweit. Das in Silicon Valley und Los Angeles beheimatete Unternehmen deckt über seine Seite EverSport.tv und über den 'SMART embeddable'-Videoplayer aktuell rund 30 Sportarten ab. Zu den angebotenen Ligen und Events zählen La Liga, die Incheon Asian Games, die Mixed-Martial-Arts Glory World Series sowie ausgewählten US-Collegesport.