US-Fernsehen

ABC Family verliert das Family im Namen

von

Nach 14 Jahren ändert der Mutterkonzern Disney den Namen des Kabel-Kanals. Dann verschwindet auch die Marke ABC.

Überraschende Meldung aus dem Hause ABC: Der Sender ABC Family, der unter anderem Formate wie «Pretty Little Liars» oder «Secret Life of American Teenager» (Foto) in seinem Line-Up hat, bekommt 2016 einen neuen Namen. Der neue Name soll, so erklärte es Senderchef Tom Ascheim, den Spirit und die Abenteuerlust der Zuschauerschaft widerspiegeln. Neue und aufregende Shows sollen unter neuem Senderauftritt zu den bereits bestehenden Formaten hinzukommen.

Künftig wird der Sender den Namen Freeform tragen. Ein Design oder Logo für den Kanal gibt es unterdessen noch nicht. 14 Jahre lang hieß man nun ABC Family. Zwischen 1998 und 2001 trag der Sender noch den Namen FOX Family Channel, gehörte damals aber auch noch nicht zum Disney Konzern.

Gestartet war der Sender übrigens 1977 – und auch damals unter anderem Namen, nämlich als ABN Satellite Service. Der neue Sender wird zudem auch eine leicht andere Ausrichtung bekommen. Mit dem neuen Namen will man sein Publikum erneut verjüngen und weiter die 14- bis 34-Jährigen ansprechen. Mittelfristig, so heißt es, werde man die so genannten „Millenials“ ins Blickfeld nehmen.

Kurz-URL: qmde.de/81213
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Minority Report» wird zum Absetzungskandidatennächster Artikel«Weinberg»: Linearer Auftakt fällt mau aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung