Die Einschaltquoten aus dem vergangenen Jahr wiesen eine Konstanz auf, wie es sie im deutschen Fernsehen kaum einmal gibt: Sämtliche fünf Folgen von «Hochzeit auf dem ersten Blick» erreichten entweder 13,2 oder 13,3 Prozent der werberelevanten Zielgruppe, was durchgängig Werte weit oberhalb der Sendernorm waren. Insofern stand schnell fest, dass es eine weitere Staffel der Dokusoap geben wird (wir berichteten). Nun hat Sat.1 auch Starttermin und Ausstrahlungsumfang des zweiten Durchgangs bekannt gegeben.
Am 15. November wird es die erste von insgesamt sechs neuen Folgen zu bestaunen geben. Noch unklar ist, ob damit eine Erhöhung des Ausstrahlungsumfangs um eine Episode einhergeht oder man in diese Berechnung auch die Wiedersehens-Folge integriert, die im Vorjahr erst knapp zwei Monate nach dem Staffelende auf Sendung ging - und mit 10,0 Prozent den mit Abstand schwächsten bis dato gemessenen Zielgruppen-Wert verzeichnet hatte. Am Sendeplatz ändert sich kaum etwas: Statt um 17:55 Uhr beginnen die neuen Folgen jeweils sonntags um 17:45 Uhr.
Die inhaltliche Bewertung des Formats fiel durchaus divergent aus: Während es bereits im Vorfeld der Sendung Bestürzung ob der Prämisse gab, völlig fremde Menschen bereits nach dem ersten Date zu heiraten und sich erst anschließend kennenzulernen, gab es auch Lob für die angenehme Aufmachung des Formats - unter anderem von Quotenmeter.de.