Quotennews

Zuschauer bleiben Mario Barth treu

von

Konstante Werte für die Investigativ-Show bei RTL. «The Taste» im direkten Gegenprogramm verharrt derweil unter Sat.1-Schnitt.

Eine sichere Bank ist die neue Mario-Barth-Show «Mario Barth deckt auf!» bei RTL. Insgesamt vier Ausgaben hat der Kölner Sender für diesen Herbst vorgesehen und wenn nicht alles schief läuft, dann darf man jede Woche mit rund dreieinhalb Millionen Fans rechnen, die einschalten. Auf diesem Niveau bewegten sich die Werte zumindest bei den letzten Sendungen. Am Mittwoch nun kam das zweistündige Format ab 20.15 Uhr wieder auf gute 3,50 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent. Dieses Ergebnis erreichte Barth auch Ende Mai 2015, als er sich in die Sommerpause verabschiedete.

In der Zielgruppe erreichte der Auftakt der neuen Staffel nun starke 17,2 Prozent – womit RTL in der Primetime klarer Marktführer war. Sat.1 etwa hatte dem nichts entgegen zu setzen. Das Halbfinale der Kochshow «The Taste» mit Tim Mälzer und Frank Rosin holte im Schnitt 8,9 Prozent Marktanteil und verblieb somit im roten Bereich.

Aber: Man konnte sich gegenüber der Vorwoche deutlich steigern – musste schließlich auch nicht gegen ein Champions League-Spiel im Zweiten antreten. Bei den wichtigen Umworbenen stand in Sachen Marktanteil ein Plus von 0,7 Prozentpunkten. Insgesamt gewann die Show rund 150.000 Zusehende hinzu und landete bei nun 1,72 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81247
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Am Nachmittag läuft’s rundnächster ArtikelHandball-Spitzenspiel bringt Sport1 recht gute Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung