Die deutsche Nationalelf bei RTL
Meistgesehen: Am 29. März 2015 schauten im Schnitt 12,60 Millionen Fans die zweite Halbzeit der Partie gegen Georgien an.Beste Quote: Die höchste Quote generierte bei RTL die Partie von Jogis Jungs gegen Polen am 4. September 2015. In der klassischen Zielgruppe wurden hier 43,5% ermittelt.
Wie üblich steigerten sich Reichweiten und Quote im Laufe der Übertragung: Ab 21.45 Uhr, als die zweiten 45 Minuten begannen, lag die Reichweite bei 11,84 Millionen Fans. Das entsprach 40,6 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und 40,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Mit keiner anderen Sportart erreicht RTL sonst so hohe Werte.
Stark liefen auch noch die anschließenden Analysen, Interviews und Zusammenfassungen anderer Quali-Spiele, die Florian König und Jens Lehmann zwischen 22.55 und Mitternacht präsentierten. 3,58 Millionen Menschen blieben noch wach. Bei den Umworbenen standen somit 22,8 Prozent Marktanteil zu Buche.