«Stepping Out»-Quoten
- 11.09.2015: 2,95 Mio. / 13,0%
- 18.09.2015: 2,66 Mio. / 10,6%
- 25.09.2015: 2,63 Mio. / 9,4%
- 02.10.2015: 2,87 Mio. / 11,3%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Das schwache Vorprogramm lieferte dementsprechend keine gute Vorlage für den ersten Teil von «Atze Schröder live! Richtig fremdgehen». 10,1 Prozent Marktanteil resultierten aus 0,67 Millionen jungen Zusehern. Das Gesamtpublikum war ebenfalls nicht wirklich überzeugt: 1,42 Millionen schalteten am späten Abend ein, womit sich der Komiker 8,2 Prozent sicherte.
Freuen durften sich dafür die Verantwortlichen bei Super RTL: 0,96 Millionen Menschen sahen die Film-Wiederholung von «Madagascar», womit sich der Kindersender hervorragende 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte. Jedes dritte Kind zwischen 3 und 13 war mit von der Partie: 32,8 Prozent Marktanteil standen letztendlich zu Buche.
Anderenorts lief es währenddessen ebenfalls sehr gut. Schwestersender RTL II schickte 007 ins Primetime-Rennen: Der James Bond-Streifen «Ein Quantum Trost» überzeugte insgesamt 2,16 Millionen Menschen, was zu 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum führte. In dieser Zielgruppe schlug der Film sogar die «Transformers»-Konkurrenz auf ProSieben. Beim jungen Publikum hatte man zwar das Nachsehen, jedoch sind 10,8 Prozent ein überragender Wert für RTL II.