Kino-News

Ungleiches Duo: Robert Rodriguez arbeitet mit James Cameron zusammen

von

Unterschiedlicher können zwei Filmemacher kaum sein: Der kostensparende Regisseur Robert Rodriguez vereint seine Kräfte mit Budget-Schreck James Cameron.

Robert und ich suchen schon seit Jahren nach einem Film, an dem wir zusammenarbeiten können. Daher war ich richtig aufgeregt, als ich erfahren habe, dass er sich für «Battle Angel» interessiert. Er ist sehr kollaborativ und es ist schon jetzt so, dass wir uns wie zwei Kinder benehmen, die zusammen ein Go-Kart bauen: Wir haben jede Menge Spaß daran, aus künstlerischer und technischer Sicht Dinge zu erkunden!
James Cameron
Damit dürften die allerwenigsten Filmfans gerechnet haben: Wie der US-Branchenblog 'Deadline' mitteilt, geht James Cameron, der Kopf hinter den immens erfolgreichen Kassenschlagern «Titanic» und «Avatar», eine Allianz mit Kult-Filmer Robert Rodriguez ein. Rodriguez ist vor allem für den Genremix «From Dusk Till Dawn», die «Sin City»-Comicadaptionen und ultragünstig produzierte Actioner wie «El Mariachi» bekannt – und seine Scheu vor hohen Budgets. Cameron hingegen ist berüchtigt dafür, dass die Budgets seiner Filme durch die Decke gehen. Allein «Avatar» kostete mit einem geschätzten Budget von 237 Millionen Dollar rund 95 Millionen mehr als die letzten fünf Regiearbeiten von Rodriguez zusammengerechnet!

Beim Projekt, dass die zwei ungleichen Regisseure zusammenbringt, handelt es sich um eine Adaption des Mangas «Alita: Battle Angel». Die Story von Yukito Kishiro fasziniert Cameron bereits seit Jahren, da er sich aber völlig in die Welt seines Überhits «Avatar» verliebt hat und sogleich drei Sequels verwirklichen will, ist Cameron nun vom Vorhaben abgerückt, die Adaption selber zu inszenieren. Stattdessen wird er als Drehbuchautor und Produzent fungieren, während Rodriguez die Inszenierung übernimmt.

Die Geschichte handelt von einem weiblichen Cyborg, der davor bewahrt wird, ein trauriges Ende auf einem Schrottplatz zu finden. Von ihren neuen Besitzern wird die künstliche Intelligenz namens Alita zu einer Kriegerin großgezogen. Aber nicht nur harsche Abenteuer warten auf sie, sondern auch die große Liebe …

Kurz-URL: qmde.de/81400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Californication»-Nachfolger? Showtime gibt grünes Licht für «Roadies»nächster ArtikelNeue «Pretty Little Liars»-Folgen: Deutschlandstart festgelegt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung