Quotennews

«Plötzlich Prinzessin» besiegt die private Konkurrenz

von
«Plötzlich Prinzessin» ließ RTL am Sonntagabend verlauten. Und plötzlich waren massenhaft Zuschauer da: Mit königlichem Spaß verführte die Komödie durchschnittlich 7,20 Mio. Zuschauer und heimste einen Marktanteil von starken 20,2 Prozent ein. Auch in der Zielgruppe räumte der Blockbuster mit Anne Hathaway als überraschte Thronerbin ab: Im Schnitt sahen 5,18 Mio. Menschen zu, knapp jeder dritte Fernsehzuschauer ließ sich den Film nicht entgehen (32,2 %).

Ebenfalls erfolgreich, zumindest gegenüber Senderschnittes, war ProSieben: Dort setzte man der Prinzessin eisige Action entgegen. Das Bergsteigerabenteuer «Vertical Limit» verfolgten 3,36 Mio. Zuschauer in der Zweitausstrahlung bei 9,6 Prozent. Aus der Zielgruppe schalteten 2,47 Mio. ein, der Marktanteil betrug 15,6 Prozent.

Einen eiskalten Flop hingegen musste Sat.1 hinnehmen. Der für den Privatsender schwer zu etablierende Sonntag konnte auch vergangenen Sonntag nicht erfolgreich abgeschlossen werden: Die preisgekrönte Krimikomödie «8 Frauen» erreichte nur 1,95 Mio. Interessierte bei einem Marktanteil von schwachen 5,5 Prozent. Ebenso gering fielen die Werte bei den Werberelevanten aus: Nur 1,15 Mio. 14- bis 49-Jährige (7,2%) fanden Gefallen an dem Film.

Noch schlechter sah der Abend für VOX aus: «Die Unicorn und der Aufstand der Elfen» begeisterte nur 1,27 Mio. Zuschauer (3,5 %) und verbuchte in der Zielgruppe 4,9 Prozent. Somit sahen 0,80 Mio. Werberelevante den zweiten und letzten Teil des Fantasyabenteuers.

Auch für Kabel 1 blieben nicht viele Zuschauer übrig: Der kleinste Unterhaltungskanal der ProSiebenSat.1-Gruppe strahlte gestern «Gremlins - Kleine Monster» aus. Klein fiel jedoch nur die Quote aus. Diese lag bei den Zuschauern ab Drei bei nur 0,76 Mio. und in der Zielgruppe bei 0,54 Mio. Der Marktanteil erreichte eine jeweils unterdurchschnittliche Wertung von 2,1 bzw. 3,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8143
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieso gibt es keine zweite Staffel von «Married to the Kellys» ?nächster Artikel«Will & Grace» erreicht nur 2,5 Prozent Marktanteil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung