«Stepping Out»-Quoten
- 11.09: 2,95 Mio. / 13,0%
- 18.09: 2,66 Mio. / 10,6%
- 25.09: 2,63 Mio. / 9,4%
- 2.10: 2,87 Mio. / 11,3%
- 9.10: 2,87 Mio. / 10,1%
- 16.10: 3,23 Mio. / 9,7%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Aber auch den Höhepunkt von «Stepping Out» darf man getrost im Ordner „Quotenflops“ abheften. Zwar konnte die Show zum Finale mit 3,23 Millionen Zuschauern deutlich größeres Interesse hervorrufen, jedoch schlug sich dieser Anstieg aufgrund der starken Konkurrenz von «The Voice» nicht in den Marktanteilen nieder. Wieder nur einstellige 9,7 Prozent (0,99 Millionen) erreichte die Show in der werberelevanten Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum erzielte «Stepping Out» immerhin noch ordentliche 11,1 Prozent.
Der zweite Teil von «Atze Schröder live! Richtig fremdgehen» erzielte im Anschluss mithilfe von 0,60 Millionen jungen Zuschauern schlechte 9,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 1,47 Millionen waren insgesamt mit von der Partie, womit die Show auf enttäuschende 8,6 Prozent kam.