Wenig Werbung
«Big Brother»-Fans dürften sich gefreut haben, für den Finanzhaushalt von sixx ist es dagegen nicht optimal: Die Entscheidungsshow am Dienstag umfasste nur zehn Minuten Werbezeit. Eine ausschöpfende Werbezeitenbuchung sieht anders aus.Diese Woche lief es für die Produktion von Endemol Shine zwar erneut überdurchschnittlich gut, allerdings konnten die stolzen Zahlen vom 13. Oktober nicht wiederholt werden: Mit einer Reichweite von 0,21 Millionen Werberelevanten standen zur besten Sendezeit 1,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Insgesamt waren 0,48 Millionen Menschen mit von der Partie, womit sixx eine Sehbeteiligung von 1,6 Prozent verbuchte.
Ab 22.15 Uhr ließ beim Gesamtpublikum das Interesse einen kleinen Hauch nach: Das neue Magazin «Like us» feierte vor 0,34 Millionen TV-Nutzern Premiere und generierte somit 1,5 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen jedoch ging es sogar aufwärts: 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten in löbliche 2,2 Prozent.