US-Fernsehen

Daumen hoch für «Dr. Ken»

von

ABC gibt der Serie mit «Hangover»-Star Ken Jeong eine komplette Staffelorder.

Die Aussichten für die ABC-Comedy «Dr. Ken» waren eigentlich nicht die besten: Die Produktion von Sony Pictures Television und den ABC Studios wurde vom verantwortlichen Network am wenig gefragten Freitagabend geparkt. Und dennoch ist die Serie mit «Hangover»-Star Ken Jeong nun die erste Network-Comedyserie der Saison, die eine vollständige Staffelorder erhält: Zusätzlich zu den bereits in Auftrag gegebenen 13 Episoden werden sich laut dem Branchenblog 'Deadline' neun Episoden gesellen, um Staffel eins der Serie abzurunden.

Mit 6,71 Millionen Zuschauern kam schon die Pilotfolge angesichts ihres schwierigen Sendeplatzes löblich an, zwei weitere Episoden holten jeweils mindestens 5,72 Millionen Comedyfans. Die Sitcom, die sich lose an Jeongs Erfahrungen orientiert, die er vor seiner Schauspielkarriere als Arzt gemacht hat, war zudem drei Wochen hintereinander in der Zielgruppe Marktführer auf dem freitäglichen 20.30-Uhr-Slot.

Andere Serien, die bereits für eine komplette Staffel bestätigt wurden, sind die Dramen «Blindspot» von NBC, «Rosewood» von FOX und «Quantico» von ABC. Vereinzelte Comedyserien, darunter «Grinder», haben zwar noch keine offizielle Episodenorder erhalten, um eine vollständige erste Staffel aufzuweisen, jedoch wurden schon zusätzliche Drehbücher bestellt.

Kurz-URL: qmde.de/81505
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÄnderung geglückt: «Wache Köln Ost» sorgt für Aufschwung am Nachmittagnächster Artikel«Got to Dance Kids» soll Festtagsmonat bereichern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung