Quotenübersicht
- CBS: 10,98 Millionen (12% MA 18-49)
- ABC: 8,05 Millionen (8% MA 18-49)
- NBC: 4,81 Millionen (4% MA 18-49)
- FOX: 4,43 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 1,09 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Deutlich schlechter sieht es dagegen für die Fox-Serie «Sleepy Hollow» aus, die Woche für Woche an Zuspruch verliert – auch diesmal. Mit einer Reichweite von 2,94 Millionen riss man erstmals die Marke von drei Millionen Zuschauern, die Zielgruppen-Quote hielt sich allerdings bei drei Prozent. Der Abwärtstrend ist umso schmerzlicher, da sich das Vorprogramm «Bones» gegenüber der Vorwoche sogar leicht verbessert zeigte. Um 20 Uhr kam man auf ordentliche 5,91 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.
Bei NBC kann «Heroes Reborn» (Foto) seine Zuschauerverluste nicht stoppen, erreichte mit 3,79 Millionen erstmals weniger als vier Millionen Zuschauer. Die Quote bei den Werberelevanten hält sich allerdings noch bei vier Prozent. Um 21 Uhr verlor «The Blacklist» ebenfalls Publikum und zählte 6,53 Millionen Fans. Auch hier sahen vier Prozent der Jüngeren zu. «The Player» mit Wesley Snipes verfolgten um 22 Uhr schließlich 4,01 Millionen Menschen, damit sogar leicht mehr als sieben Tage zuvor. Die Quote verharrte bei schwachen drei Prozent.
Unangefochtener Marktführer wurde einmal mehr Live-Football bei CBS. Die Vorberichte interessierten 10,47 Millionen und elf Prozent, das Spiel ab 20.30 Uhr sahen dann 11,08 Millionen und zwölf Prozent. Beim kleinen Schwestersender The CW lief es dagegen schlecht: «The Vampire Diaries» schrammte mit 1,23 Millionen Zuschauern knapp am Allzeit-Tief vorbei, «The Originals» erreichte im Anschluss nur 0,95 Millionen. Letzteres fiel damit auf ein Prozent Marktanteil zurück, «The Vampire Diaries» verbuchte zuvor immerhin zwei Prozent in der Zielgruppe.