US-Quoten

ABC: «Last Man Standing» und «Dr. Ken» legen zu

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die beiden Comedys hatten ab 20 Uhr steigende Zuschauerzahlen zu verzeichnen. «Shark Tank» sicherte sich obendrein danach den Sieg in der werberelevanten Zielgruppe.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,21 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 6,05 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 3,87 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,47 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,83 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
ABC hat allen Grund zur Freude, denn am Freitagabend läuft es zurzeit richtig gut für das Network. Nicht nur, dass die Erfindershow «Shark Tank» um 21 Uhr angesichts von sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 6,28 Millionen Zuschauern den Primetime-Sieg einfuhr. Auch der 20-Uhr-Slot ist erfolgreich bestückt: «Last Man Standing» holte zunächst 7,16 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, womit im Vergleich zur Vorwoche 0,62 Millionen Menschen dazu gewonnen konnten. Fünf Prozent Marktanteil wurden bei den 18- bis 49-Jährigen registriert. Die erst kürzlich für eine volle Staffel verlängerte Comedy «Dr. Ken» unterhielt anschließend exakt sechs Millionen des Gesamtpublikums sowie fünf Prozent aus der Zielgruppe. Damit wurde die zweitbeste Zuschauerzahl seit dem Start Anfang Oktober aufgestellt.

Während sich ABC über wachsenden Zuspruch freuen durfte, machte NBCs neue Sitcom «Truth Be Told» um 20.30 Uhr Probleme: Die ohnehin maue Auftakt-Reichweite in Höhe von 2,64 Millionen konnte nicht gehalten werden; nur noch 2,26 Millionen Zuseher ab zwei Jahren blieben dran. Der Marktanteil bei den Umworbenen sank binnen Wochenfrist von drei auf miese zwei Prozent. «Undateable» machte im Vorfeld ein kräftiges Minus von 0,61 Millionen und kam nicht über 2,63 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Zielgruppen-Quote hinaus. «Dateline» beendete den Abend mit 4,58 Millionen aller Fernsehenden sowie drei Prozent Marktanteil.

Gewohnt souverän kam CBS durch die Primetime. Mit fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag «The Amazing Race» um 20 Uhr auf Augenhöhe mit ABC. 5,97 Millionen sahen insgesamt zu. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» bauten die Reichweite auf 8,39 Millionen respektive 10,27 Millionen aus, womit erneut jeweils vier Prozent Marktanteil einhergingen.

In der vergangenen Woche hatte FOX wegen einer Baseball-Übertragung noch das Sagen. Mit Re-Runs von «Gotham» (1,57 Millionen) und «Rosewood» (1,26 Millionen) war jedoch nicht mehr als äußerst magere zwei beziehungsweise ein Prozent Marktanteil zu holen. Sehr schlecht erging es auch The CW, wo «Reign» zur besten Sendezeit bei 0,93 Millionen Zuschauern und einem Prozent hängen blieb. «America’s Next Topmodel» fiel eine Stunde später auf eine Sehbeteiligung von 0,73 Millionen, was ebenfalls ein Prozent Marktanteil bei den Jüngeren nach sich zog.

Kurz-URL: qmde.de/81580
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wache Köln Ost»: Mit Vollgas zurück an die Quotenspitzenächster Artikel«Schlag den Raab» entscheidet Primetime für sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung