Doch wie so oft wurden die drei Konkurrenten vom ZDF – zumindest beim Gesamtpublikum – ausgestochen. 5,48 Millionen schauten ab 20.15 Uhr «Schwarzach 23», womit sich der Krimi überragende 17,9 Prozent Marktanteil sicherte. In der jungen Zielgruppe erzielte der Film mithilfe von 0,85 Millionen Zuschauern gute 8,7 Prozent. «Der Staatsanwalt» generierte im Anschluss ordentliche 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum sowie wiederum mäßige 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Es schauten 3,67 Millionen ab drei sowie 0,56 Millionen zwischen 14 und 49 zu.
Sat.1 schickte gegen die starke Konkurrenz in der Primetime «Harry Potter und der Gefangene von Askaban» ins Rennen. Aber nur 0,88 Millionen junge Zuseher waren mit von der Partie, was zu doch sehr mäßigen 9,0 Prozent Marktanteil führte. Insgesamt lockte der Film 1,46 Millionen vor die Fernseher, womit er enttäuschende 5,0 Prozent Marktanteil vorzuweisen hatte. VOX folgte derselben Strategie und erreichte mit «Hitch – Der Date Doktor» ebenso schwache 4,6 Prozent in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe. Insgesamt schauten 0,73 Millionen zu, womit die Komödie unterirdische 2,4 Prozent generierte.
Die beiden Folgen «Navy CIS» auf kabel eins waren währenddessen für 0,96 sowie 1,13 Millionen Zuschauer interessant, die der Krimiserie zu schlechten 3,2 und 3,7 Prozent Marktanteil verhalfen. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die Serie ebenso enttäuschende 3,7 und 4,0 Prozent. «Navy CIS: L.A.» kam im Anschluss auf 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 0,96 Millionen sowie 3,7 Prozent ein. RTL II versuchte sich in der Primetime an drei Folgen «Autopsie Spezial», die sich mit den letzten Stunden von Michael Jackson, Whitney Houston und Anna-Nicole Smith beschäftigten. 0,84, 0,92 und 0,96 Millionen Zuschauer verzeichneten die jeweiligen Ausgaben der britischen Dokumentation. Das führte in der werberelevanten Zielgruppe schlechten 3,7, 3,5 und 4,9 Prozent Marktanteil.