Bereits um 09.30 Uhr startete Das Erste die erste Livesport-Übertragung am Sonntag. Doch nur 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den 55-minütigen Ski-Weltcup Riesenslalom der Herren anschauen. Mit acht Prozent bei allen war das Ergebnis suboptimal, bei den 14- bis 49-Jährigen spielte man mit 3,9 Prozent überhaupt keine Rolle.
Um 12.00 Uhr setzte die Fernsehstation auf den «Presseclub», für den sich 0,98 Millionen Menschen entschieden. Der Marktanteil von 6,9 Prozent bei allen Zuschauern war schlecht, bei den jungen Leuten wurden sogar nur 1,8 Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss ging es mit dem Riesenslalom der Herren weiter, die Reichweite lag nun bei 1,27 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 8,6 Prozent, bei den jungen Leuten floppte man mit drei Prozent.
Das Fußball-Länderspiel der Frauen war kein Publikumsmagnet, denn nur 1,60 Millionen Menschen schalteten ab 14.15 Uhr ein. 9,7 Prozent Marktanteil verzeichnete Das Erste, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur 2,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit der 14-minütigen Zusammenfassung des Frankfurt-Marathons kam man ab 16.15 Uhr noch auf 1,33 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent. Mit dreieinhalb Prozent bei den jungen Leuten punktete man ebenfalls nicht.