US-Fernsehen

«Player» und «Blood & Oil» steuern der Absetzung entgegen

von

ABC und NBC haben die Bestellung der ersten Staffel reduziert. Schon in Kürze dürfte somit Schluss sein. CBS hingegen hat eine Serie verlängert.

In Amerika werden weiterhin die ersten Entscheidungen bezüglich der TV-Neustarts getroffen. CBS hat da gut lachen. Mit «Limitless» wurde die Serienadaption eines Bradley-Cooper-Hits von 2011 nun für eine volle Staffel verlängert. Heißt: Auf die zunächst bestellten 13 Episoden packt CBS neun weitere drauf. Ebenfalls eine solche Order hatten zuvor schon NBCs «Blindspot», die neue FOX-Serie «Rosewood» und die ABC-Formate «Dr. Ken» und «Quantico» erhalten.

Weniger gut sieht es hingegen für zwei andere Formate aus. NBC hat die Bestellung für «The Player» deutlich reduziert. Vier Episoden weniger als geplant sollen hergestellt werden, sodass nach neun Folgen ziemlich sicher für immer der Vorhang fällt. Ähnlich geht ABC mit seiner neuen Soap «Blood & Oil», einer Art modernem «Dallas», vor. Das die Kritiker enttäuschende Format wird auf zehn Folgen beschnitten.

Die Serien stehen in einer Reihe mit der FOX-Neuauflage von «Minority Report», dessen Folgenanzahl schon vor einigen Tagen reduziert wurde. Offiziell abgesetzt ist aber noch keine der drei Serien.

Kurz-URL: qmde.de/81596
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» und «Jauch» gewinnen den Abendnächster ArtikelTrotz WM-Sieg: Formel 1 fährt in Primetime mit angezogener Handbremse
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung