Quotenvergleich der ProSieben-Montagsformate
- «TBBT»: 2,31 Mio. (7,3% / 16,5%)
- «Undateable»: 1,12 Mio. (3,8% / 9,2%)
- «HalliGalli»: 0,94 Mio. (4,8% / 11,4%)
Durchschnittliche Erstausstrahlungs-Werte der drei ersten Oktober-Montage.
Damit hatten sich die wirklich tollen Nachrichten für den Sender aber auch schon gegeben, denn vor allem «Undateable» bleibt von Großteilen des deutschen Publikums auch weiterhin ungeliebt. Auch die inzwischen immerhin schon neunte Folge verfehlte ab 21:45 Uhr die Zweistelligkeit in der Zielgruppe und machte mit 8,1 Prozent bei 0,90 Millionen zweifelsfrei viel zu wenig aus dem starken Vorlauf. Beim Gesamtpublikum glitt man hinab auf 1,04 Millionen, was einem Marktanteil von 4,0 Prozent entsprach.
Doch auch bei «Circus HalliGalli» gibt es derzeit wenig Grund zur Freude, mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 9,0 Prozent wurde zum zweiten Mal in Folge nur ein einstelliger Wert verbucht - nachdem es Anfang des Monats mit 12,1 und 12,7 Prozent noch sehr erfreulich ausgesehen hatte. Insgesamt hielt sich die Zugkraft von Joko und Klaas in Anbetracht von nur 0,85 Millionen bzw. 4,0 Prozent Marktanteil ohnehin in recht eng gefassten Grenzen.