TV-News

WDR: Miniserie über Staubsauger-Vertreter

von

Peter Jordan spielt die Hauptrolle in neuem Sechsteiler.

Der WDR hat eine sechsteilige Miniserie bei der Molina Film GmbH & Co KG in Auftrag gegeben. Die Dreharbeiten dauern noch bis Dezember an, 2016 soll das zur Zeit unter dem Arbeitstitel «Der rheinische Cowboy» entstehende Format dann On Air gehen. Peter Jordan spielt darin die Hauptrolle: Den letzten Staubsauervertreter in ganz NRW.

So beschreibt der Sender den Neustart: Das Leben könnte so schön sein für Hasso Gründel (Peter Jordan). Er koordiniert beim Staubsaugerhersteller "Kattelmann" gemütlich vom Schreibtisch aus den Außendienst, bewohnt mit Ehefrau Melanie eine Doppelhaushälfte und um den großen Rest kümmert er sich vorsichtshalber nicht. Das ändert sich schlagartig, als die Firma einen neuen Chef bekommt. Dessen erste Maßnahme: Der Haustürverkauf wird abgeschafft, die Vertreter entlassen und Hasso gleich mit. Es sei denn, er schafft es, innerhalb von sechs Wochen eigenhändig sechzig Exemplare des legendären "Kattelmann"-Modells "Panther 2000" zu verkaufen. Eine Herausforderung, der Hasso sich selbstverständlich stellt… Auf seinen Touren ist auch Kater Samson in seiner Katzenbox immer mit dabei.

Das Konzept zur Serie hat Lars Albaum entwickelt, der gemeinsam mit Sonja Schönemann und Markus Barth auch die Drehbücher geschrieben hat. Regie bei allen sechs Folgen führt Lars Jessen. Neben Jordan sind unter anderem Stefan Schad, Emma Drogunova, Jan Georg Schütte, Marc Zwinz, Swetlana Schönfeld, Matthias Weidenhöfer und viele andere zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/81681
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBesser spät als nie: Auch «Club de Cuervos» geht weiternächster Artikel«Criminal Minds» im Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung