Primetime-Check

Donnerstag, 29. Oktober 2015

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Im Bereich der Zielgruppe führte am Donnerstag wieder einmal kein Weg vorbei an «The Voice of Germany» – insgesamt beherrschte jedoch ein anderes Programm den Abend.

Mehr Zuschauer als jedes andere am Donnerstagabend ausgestrahlte Programm erreichte ab 20.15 Uhr «Schandfleck – Der Usedom-Krimi», der auf ausgezeichnete 5,70 Millionen und 17,8 Prozent aus dem Gesamtpublikum kam. Bei den Jungen wurden 1,01 Millionen gemessen, die bei 9,2 Prozent Marktanteil ebenfalls klar den Senderschnitt übersprangen. Im direkten Anschluss erreichte «Panorama» 3,43 Millionen und 12,0 Prozent aller Fernsehenden sowie 0,60 Millionen und 5,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. «extra 3» gelang ab 22.45 Uhr mit 0,70 Millionen und 7,8 Prozent bei den Jungen ein kleiner Erfolg, während insgesamt etwas schwächere 1,89 Millionen und 10,7 Prozent gemessen wurden.

In der Zielgruppe hatte erwartungsgemäß ProSieben die Nase vorn – «The Voice of Germany» kam zur besten Sendezeit auf 2,33 Millionen und 21,7 Prozent im Bereich der Werberelevanten, insgesamt schalteten 3,72 Millionen und 12,2 Prozent ein. Das Magazin «red!», das als Nachfolgeprogramm ausgestrahlt wurde, erreichte 1,70 Millionen und 9,1 Prozent aus dem Gesamtpublikum, während 1,11 Millionen Junge 15,2 Prozent generierten. «TV total» sprach ab 23.35 Uhr 0,75 Millionen und 6,8 Prozent insgesamt sowie 0,56 Millionen und 11,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an.

RTL zeigte zwei Folgen von «Alarm für Cobra 11» und fuhr damit ein überschaubares Ergebnis ein. Bei Episoden erreichten 1,28 Millionen und 11,7 Prozent in der Zielgruppe, aus dem Gesamtpublikum schalteten zunächst 2,48 Millionen und 7,8 Prozent, später 2,54 Millionen und 8,4 Prozent ein. «Die Anwälte der Toten» verloren ab 22.15 Uhr einige Zuschauer und kamen zum Auftakt über 1,60 Millionen und 7,4 Prozent insgesamt sowie 0,57 Millionen und 6,9 Prozent bei den Werberelevanten nicht hinaus. Die zweite Ausgabe des Abends bescherte RTL bei 1,58 Millionen Gesamtzuschauern immerhin 11,1 Prozent, auch in der Zielgruppe ging es mit 0,58 Millionen und 9,9 Prozent leicht aufwärts. Sat.1 litt noch deutlicher an der Übermacht der Konkurrenz: Der Erfolgsgarant «Criminal Minds» versagte auf ganzer Linie. Ab 20.15 Uhr sahen 1,64 Millionen und 5,2 Prozent aller Fernsehenden zu, die Jungen fanden zu 0,75 Millionen und 6,9 Prozent zum Sender. Rund eine Stunde später wurden 1,82 Millionen und 5,9 Prozent insgesamt gemessen, aus den Reihen der Jungen interessierten sich 0,82 Millionen und 7,5 Prozent.

Das ZDF erreichte mit «Mein gebrauchter Mann» 3,87 Millionen und 12,1 Prozent aus dem Gesamtpublikum, für die Jungen wurden 0,69 Millionen und 6,2 Prozent ausgewiesen. Die Talkshow vom «Maybrit Illner» wurden ab 22.15 Uhr von 3,06 Millionen und 14,7 Prozent gesehen, davon waren 0,50 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren und generierten einen Marktanteil von 6,2 Prozent.

kabel eins strahlte «Police Academy 6» aus und kam damit auf magere 0,83 Millionen und 2,7 Prozent aus dem Gesamtpublikum. Aus der Zielgruppe begeisterten sich lediglich 0,45 Millionen und 4,1 Prozent für die Fortsetzung. VOX konnte mit «Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.» zumindest bei den Werberelevanten punkten: 0,87 Millionen und 8,1 Prozent dieser Publikumsgruppe schalteten ein, aus dem Gesamtpublikum wurden 1,30 Millionen und 4,3 Prozent gemessen. RTL II setzte, wie gewohnt, ab 21.15 Uhr auf «Frauentausch», das 0,94 Millionen und 3,6 Prozent insgesamt sowie 0,61 Millionen und 6,4 Prozent der Jungen einschalteten. Eine Stunde zuvor hatten «Die Kochprofis» 1,07 Millionen und 3,4 Prozent aller Fernsehenden für sich gewonnen, im Bereich der Zielgruppe entsprachen 0,67 Millionen ordentlichen 6,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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