US-Quoten-Übersicht
- FOX: 12,51 Mio. (11%, 18-49)
- CBS: 7,92 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 6,85 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 3,26 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 0,86 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Dennoch kann man dort mit der Entwicklung von «Last Man Standing» und «Dr. Ken» zufrieden sein: 6,84 Millionen beziehungsweise 5,78 Millionen schalteten diesmal ein, sodass bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen jeweils fünf Prozent Marktanteil zustande kamen. «Shark Tank» verlor binnen Wochenfrist einen Prozentpunkt und versammelte nach 21 Uhr 6,09 Millionen Menschen vor die Bildschirme.
Bei NBC war auch in dieser Woche nicht wirklich Besserung in Sicht. Zwar wurde in der 20-Uhr-Stunde ein Prozentpunkt dazu gewonnen, die Reichweiten blieben aber ziemlich niedrig. So mussten sich die Sitcoms «Undateable» und «Truth Be Told» mit 2,65 Millionen sowie 2,33 Millionen abfinden. Sie kamen nicht über drei Prozent Zielgruppen-Quote hinaus und zogen damit den Start der fünften «Grimm»-Staffel in Mitleidenschaft. Lediglich 3,97 Millionen waren zum Auftakt dabei, was so wenige waren wie nie zuvor. Vier Prozent wurden bei den Werberelevanten gemessen. «Dateline» verlor gegenüber der Vorwoche weit mehr als eine Million Zuschauer und blieb bei 3,31 Millionen und drei Prozent hängen.
«The Amazing Race» kletterte bei CBS über die Sechs-Millionengrenze und kam auf 6,10 Millionen Zuseher. Fünf Prozent Marktanteil resultierten daraus. «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» verbuchten danach 8,13 Millionen respektive 9,54 Millionen, was in jeweils vier Prozent Marktanteil mündete. The CW plagt sich nach wie vor mit «Reign» (0,79 Millionen) und «America’s Next Topmodel» (0,94 Millionen), die beide bloß ein Prozent Marktanteil bei den Jüngeren schafften.