Seit einiger Zeit schon geistert die Ankündigung durch die Medien, dass der weltweit erfolgreiche Energydrink-Hersteller Red Bull ein internationales Fernseh-Angebot mit dem Namen "Global TV" auf Sendung schicken möchte - immer wieder musste der kolportierte Starttermin jedoch verschoben werden. Laut "Standard" wird nun das Frühjahr 2016 ins Auge gefasst, um den zahlreichen Worten nun auch Tatsachen folgen zu lassen.
Demnach wolle man zunächst eine Plattform für Mobil-Nutzer ausprobieren, bevor eine Website mit starker Einbindung diverser Social-Media-Aktivitäten folgen soll. Im Herbst soll es dann auch ein lineares TV-Programm für das Pay-TV geben - zumindest in einigen wichtigen Märkten der Welt.
Die geplanten Inhalte ähneln stark jenen, die derzeit im deutschsprachigen Raum bereits beim von Red Bull verantworteten Free-TV-Sender Servus TV zu sehen sind: Trendsport, Musik, Helden-Dokus sowie weitere Events werden wohl den inhaltlichen Kern darstellen.