„
Ob Klopp-Fieber in der Premier League, Hamiltons WM-Titel Nummer drei oder die DFB-Krise – kein anderer Sender hat so umfassend über die relevanten Sportthemen im Oktober berichtet. [...] Der Zuschauer weiß, wenn etwas passiert, dann bekommt er alle Infos bei uns.
”
Dirk Grosse, Senderchef von Sky Sport News HD.
Damit war die Berichterstattung rund um die Klopp-Verpflichtung in England eine tragende Säule in einem ohnehin herausragend starken Oktober-Angebot, das im Schnitt auf eine Nettoreichweite von 0,6 Millionen gelangte. Allerdings erscheint es als nicht gänzlich unrealistisch, dass selbst ohne den Medien-Hype rund um den ehemaligen Dortmund-Trainer der erst im August dieses Jahres aufgestellte Allzeit-Bestwert von 0,51 Millionen geknackt worden wäre - der Abstand ist jedenfalls erheblich.
Noch deutlicher fällt das Wachstum im Vergleich zum Vorjahres-Oktober aus, als man lediglich auf eine mittlere Tages-Reichweite von 0,38 Millionen gelangt war. Es scheint also, als habe der Sportnachrichtensender seine Nische gefunden, einen Sender dieser Art sucht man nämlich fernab von Sky Sport News HD auf dem deutschen Markt derzeit vergeblich.