„
Das neue Gemeinschaftsunternehmen wird zugleich für weitere lineare oder digitale Publisher offen stehen, die sich durch das Joint Venture vermarkten lassen wollen. Neben der Vermarktung des Gesellschafterinventars ist es unser Ziel, das Joint Venture durch weitere Partner konsequent auszubauen
”
André Mendo, Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz von VIMN Northern Europe.
Auch die Vermarktung des Fernseh-Portfolios von Axel Springer soll vom Gemeinschaftsunternehmen geleitet werden. Das geplante Joint Venture wird nach Schätzungen der Unternehmen beim Zuschauermarktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf Platz vier im Ranking der TV-Vermarkter liegen. Die Unternehmensgründung wird folgendermaßen ablaufen:
Viacom International Media Networks wird sich mit 49 Prozent an thads.media, dem TV-Vermarkter von N24, beteiligen und damit ein Gemeinschaftsunternehmen zur Werbevermarktung mit Axel Springer gründen. Die Geschäftsführung übernehmen Franjo Martinovic, derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung thads.media, Kai Ladwig, zurzeit Mitglied der Geschäftsführung von thads.media, sowie André Mendo, aktuell Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz von VIMN Northern Europe.