Aus unserer Kritik zur neuen VOX-Show
«Geschickt eingefädelt» geht allerdings den nicht unproblematischen Weg, sich von vornherein auf eine weibliche Zielgruppe auszurichten und keinerlei Impulse zu setzen, um auch männlichen Zuschauern den Zugang zu der Sendung zu erleichtern. An dieser Stelle mag man korrekterweise anmerken, dass auch die «Shopping Queen» einen ganz ähnlichen Weg mit Erfolg geht - den ganz großen Erfolg generiert sie damit allerdings auch "nur" in der Daytime.Weiterlesen im Quotenmeter-Hingeschaut von Manuel Nunez Sanchez
Insgesamt schauten 1,65 Millionen Menschen zu – hier lag man auf Augenhöhe mit RTL IIs Renovierungs-Doku «Zuhause im Glück», die ebenfalls ab 20.15 Uhr auf 1,63 Millionen Fans kam. VOX zeigte ab 21.40 Uhr seine Auslands-Doku «Goodbye Deutschland» und fuhr damit starke 8,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ein, 1,52 Millionen Menschen sahen zu.
Keinen Erfolg hatte derweil kabel eins mit Frank Rosins Sendung «Rosins Restaurants»: Seine Hilfe in Kronshagen, einem Kieler Vorort, wollten zwischen 20.15 und 22.20 Uhr gerade einmal vier Prozent der klassischen Umworbenen sehen. Rund 920.000 Menschen schalteten ein. Der Münchner Sender von Katja Hofem war somit Schlusslicht am Dienstag unter den großen Acht.