Genauer gesagt: In der Zielgruppe lag «The Flash» vor dem Finale der Neil-Patrick-Harris-Show «Fresh Off The Boat» (4%), ABCs Sitcoms «The Muppets» und «Best Time Ever» (ebenfalls 5%), und den FOX-Halbstündern «Grandfathered» und «The Grinder» mit je drei Prozent. Nur eine neue Folge des Krimis «NCIS» war mit sieben Prozent klar gefragter. Der Krimi gewann auch den Abend; und zwar spielend leicht. 17,78 Millionen Menschen schauten zu. «The Flash» steigerte sich auf einen Bestwert in Höhe von 3,73 Millionen, während eine neue Folge von «The Muppets» auf 4,55 Millionen Fans kam. Sie lief somit ähnlich ordentlich wie «Fresh of The Boat» mit 4,4 Millionen Fans.
Quotenübersicht
- CBS: 13,21 Mio., 6%
- NBC: 7,07 Mio, 6%
- ABC: 3,58 Mio., 4%
- CW: 2,66 Mio., 3%
- FOX: 2,55 Mio., 3%
The CW setzte seinen Erfolg nach 21.00 Uhr nicht fort; «iZombie» verlor viele Fans, stürzte auf zwei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ab. 1,59 Millionen Leute ab zwei Jahren blieben dabei. Auch für die «Scream Queens» von FOX lief es angesichts von 2,44 Millionen Zuschauern (3%) nicht rosig. Die «Agents of Shield» lagen mit vier Prozent und 3,83 Millionen Fans im ordentlichen Bereich.
Bleibt noch ein Blick auf die Stunde nach 22 Uhr, wo sich die neue ABC-Serie «Wicked City» schon als Absetzungskandidat empfiehlt. Aus den 3,3 Millionen Zuschauern der vorigen Woche machte das Format nun nur noch 2,44 Millionen. Mit noch zwei Prozent Marktanteil dürfte ABC – spätestens wenn sich der Trend fortsetzt – zum Handeln gezwungen sein. Sieger in der Stunde war ein starkes «Chicago Fire» (8,08 Millionen, 6%), das vor der neuen und für eine volle Staffel verlängerten CBS-Serie «Limitless» (7,84 Millionen, 5%) ins Ziel kam.