„
Durch die Partnerschaft mit Unitymedia bringen wir unsere TV-Inhalte noch näher zum Zuschauer. Wir freuen uns sehr, dass in Kürze die Kunden von Unitymedia auf unsere Sendungen auch auf Abruf zugreifen können - in gewohnter Qualität und wann immer sie möchten
”
Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland
So können Unitymedia-Kunden die meisten Inhalte der Kanäle mittels ihrer Set-Top-Box sieben Tage lang nach der Free-TV-Ausstrahlung kostenfrei nachholen oder noch einmal sehen. Den Anfang machen noch dieses Jahr die RTL- und die VOX-Angebote. Die restlichen Sendershops folgen 2016.
Lutz Schüler, CEO von Unitymedia, rührt die Werbetrommel für diesen Deal: "Mit den Inhalten der Mediengruppe RTL auf unserer Videoplattform verfügen wir über eines der umfassendsten VoD-Angebote im deutschen Markt. Zu den Neuzugängen zählen mit «Alarm für Cobra 11», «Alles was zählt», «Bauer sucht Frau», «Wer wird Millionär?» sowie demnächst «Deutschland 83» einige der beliebtesten Formate im deutschen Fernsehen."