Einspielergebnisse

Mission erfüllt: «SPECTRE» krallt sich die Topposition

von

In Deutschland und in den USA: James Bond schiebt sich mit seinem neusten Einsatz mühelos an der Konkurrenz vorbei.

Nach monatelangem Vorabhype hat «SPECTRE» es geschafft: Am Startwochenende lockte der vierte James-Bond-Einsatz mit Daniel Craig in der Hauptrolle tolle 1,9 Millionen Menschen in die deutschen Kinos. Dies bedeutet problemlos den ersten Rang in den Charts sowie den zweitbesten Filmstart des Jahres. Außerdem wurde der zweitbeste Start eines Bond-Films verbucht – «Skyfall» nahm seinerzeit sogar die Zwei-Millionen-Besucher-Hürde.

Auf Platz zwei wartet indes «Er ist wieder da». Die Bestselleradaption bewegte rund 160.000 Komödienfreunde zum Lösen einer Eintrittskarte, «Alles steht Kopf» folgt mit zirka 140.000 Trickfilmfans auf Rang drei. Ebenfalls in den Top Five: «Hotel Transsilvanien 2» mit rund 135.000 Besuchern und «Fack Ju Göhte 2» mit zirka 75.000 Interessenten.

In den Vereinigten Staaten von Amerika setzte sich «SPECTRE» mit 73,00 Millionen Dollar an die Chartspitze – das Eröffnungswochenende von «Skyfall» wurde somit um rund 15 Millionen Dollar unterboten. «Die Peanuts» spülte auf Rang zwei löbliche 45,00 Millionen Dollar in die Kassen, gefolgt vom Dauerrenner «Der Marsianer – Rettet Mark Watney» mit 9,30 Millionen Dollar. «Gänsehaut» und «Bridge of Spies» runden die Top Five mit 6,97 und 6,09 Millionen ab.

Kurz-URL: qmde.de/81885
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrump pusht «Saturday Night Live» auf Rekordniveaunächster ArtikelKein Gender-Pay-Gap bei «Avengers: Age of Ultron»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung