Dem englischen Sky ist ein weiteres wichtiges Fußball-Geschäft mit der derzeit finanzstärksten Liga der Welt, der Premier League, gelungen. Ab kommender Saison fließt mächtig viel Kohle von den Pay-TV-Sendern zu den Profi-Clubs. Der Sensationsdeal zwischen der Liga und Sky UK, der im Februar geschlossen wurde, bringt den Profivereinen für die drei nächsten Spielzeiten 9,5 Milliarden Euro von dem Pay-TV Konzern. Bereits ab der nächsten Saison wird der Pay-TV Anbieter nun ein ziemlich erweitertes Online-Angebot an den Start bringen.
Dann soll es an jedem Samstag ab 20:00 Uhr ein komplettes Fußballspiel zum Abruf geben, während Highlights der übrigen Spiele zweieinhalb Stunden später online geschaltet werden. Damit versucht der Konzern nicht nur seinen direkten Hauptkonkurrenten BT Sport zu schlagen, sondern wird sicherlich auch eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die BBC mit ihrem Format «Match of the Day». Auch für die Spiele unter der Woche wird es die Highlight-Zusammenschnitte geben, aber die sollen bereits um 22:00 Uhr, also eine halbe Stunde eher, zum Abruf gestellt werden.
Das Angebot ist nutzbar nur für Empfänger direkt in England; und bleibt dadurch den deutschen Kunden vorenthalten, da die Premier League die Rechte für die nächste Saison in Deutschland noch nicht vergeben hat. Auch ob die erhältlichen Pakete so ein On-Demand Fußballspiel ermöglichen, ist ungewiss.