Erst kürzlich hat das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» mit einem neuen Jahresbestwert geglänzt, nun dürfen sich die Macher der Morningshow erneut selber feiern: Am Mittwochmorgen wurden von 5.30 Uhr bis 10 Uhr im Schnitt 0,28 Millionen Umworbene gezählt, die das XL-Magazin verfolgt haben. Somit sprang ein neuer Rekordmarktanteil von großartigen 19,2 Prozent heraus. Dies bedeutete mühelos die Marktführung beim werberelevanten Publikum zu dieser Sendezeit und war gar die beste Quote seit drei Jahren.
Auch beim Gesamtpublikum sah es stark aus für das «Sat.1 Frühstücksfernsehen»: 0,56 Millionen Fernsehende entsprachen einer Sehbeteiligung von 14,2 Prozent. Zum Vergleich: RTL kam mit «Guten Morgen Deutschland» auf 0,30 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent Marktanteil.
Die 14- bis 59-Jährigen verhalfen der Sendung zu 9,0 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,23 Millionen Interessenten aus der von RTL bevorzugten Zielgruppe. Die insgesamt höchste Reichweite unter den Frühstückssendungen erlangte aber das «Morgenmagazin»: Zählt man die ARD- und ZDF-Zahlen zusammen, wurden 0,86 Millionen Wissbegierige angesprochen und 22,3 Prozent Marktanteil erzielt.