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Grenzenloser Jubel dürfte aber nicht ausbrechen. Die harte Konkurrenz hat durchaus Spuren hinterlassen – und so sind die Abschläge gegenüber der Vorwochen-Folge, als noch Blind-Audition-Zeit war, enorm. Vergangenen Donnerstag holte ProSieben mit der Sendung mit dem großen V noch 3,56 Millionen Fans – und leicht bessere 21 Prozent Marktanteil. Auf diesem Niveau lag übrigens im Vorjahr auch die erste Battle-Show: Sie kam ebenfalls auf etwas mehr als dreieinhalb Millionen Fans und knapp 21 Prozent in der Zielgruppe.
Sehr zur Freude von ProSieben-Senderchef Wolfgang Link dürfte unterdessen sein, dass die Musiker den Insel-Abenteurern von «Wild Island» gewaltig auf die Sprünge halfen. Nachdem die Mittwochs-Folge mit weniger als neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen Minus-Rekord aufstellte, kam die Endemol Shine-Produktion am Donnerstag ab 22.30 Uhr nun auf den zweitbesten Wert bisher. 15,3 Prozent in der Zielgruppe. Bei allen steigerte sich die Reichweite um 64 Prozent - von einer Million auf nun 1,64 Millionen Zusehende.