US-Quoten-Übersicht
- CBS: 8,16 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 5,90 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 3,15 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,99 Mio. (3%, 18-49)
- The CW: 1,06 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Um 21 Uhr verließ FOX das Quoten-Glück: «World’s Funniest» bestätigte mit 2,23 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen die schwache Performance der Vorwoche. NBC gelangte parallel mit «Grimm» immerhin auf 3,62 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil.
Sieger bei den Werberelevanten wurde «Shark Tank» um 21 Uhr mit sechs Prozent Marktanteil bei insgesamt 6,19 Millionen Zuschauern. Das kam im Vergleich zur vergangenen Woche einem Minus von 0,60 Millionen gleich. «Last Man Standing» eröffnete den Abend mit 7,47 Millionen, «Dr. Ken» hielt anschließend 5,31 Millionen bei Laune – der Abwärtstrend hier hält also vorerst weiter an. Zuerst wurden fünf, dann vier Prozent ermittelt. Wie gewohnt konnte CBS derweil die meisten älteren Zuschauer mobilisieren: «Blue Bloods» holte um 22 Uhr 10,30 Millionen und vier Prozent Marktanteil. «Hawaii Five-0» (4%) und «The Amazing Race» (5%) wollten davor 8,36 Millionen beziehungsweise 5,82 Millionen sehen.
Bei The CW schaffte es «Reign» über die Millionenmarke – wenn auch nur haarscharf: Insgesamt 1,08 Millionen schauten zur besten Sendezeit zu, was zu ein Prozent Marktanteil führte. «America’s Next Topmodel» generierte danach denselben Marktanteil bei einer Sehbeteiligung in Höhe von 1,03 Millionen. Natürlich standen auch in den USA am späten Abend die Ereignisse in Paris im Vordergrund; die Magazine «20/20» (ABC) und «Dateline» (NBC) berichteten ab 22 Uhr darüber. Ersteres Format informierte 5,11 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren, was vier Prozent Marktanteil bei den Jungen entsprach. Bei NBC verfolgten 3,55 Millionen das Sonderprogramm, was eine Quote von drei Prozent in der Zielgruppe nach sich zog.