Die bisherigen Fernsehengagements Frank Rosins
früher:«Das Fast Food Duell», kabel eins
«Topfgeldjäger», ZDF
«Hell's Kitchen», Sat.1
aktuell:
«Rosins Restaurants», kabel eins
«The Taste», Sat.1
«Rosin Weltweit», kabel eins
«Rosins Kantinen», kabel eins
Die Koch-Doku bewegte zur besten Sendezeit 1,18 Millionen Zuschauer ab Drei zum Einschalten. Diese Reichweite enthielt auch 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige. Während sich der Gesamtmarktanteil auf 3,7 Prozent belief, holte «Rosins Kantinen» in der klassischen Zielgruppe ordentliche 5,6 Prozent. Wieder überzeugte Rosin am Dienstagabend also, nach den 8,7 Prozent zum Start büßte das Format jedoch viel Quote ein.
«Rosins Kantinen» stellt so weiterhin einen adäquaten Ersatz für «Rosins Restaurants» dar, das in der Vorwoche in der Dienstagsprimetime vom neuen Format abgelöst wurde und zuletzt quotentechnisch lahmte. Wie gewohnt folgte später das «K1 Magazin», das diesmal nicht so sehr von der Performance Rosins profitierte: 0,64 Millionen Interessierte führten zu 3,6 Prozent beim Publikum ab Drei und zu unterdurchschnittlichen 5,1 Prozent der Umworbenen.
Auch VOX beherbergt nun schon seit drei Wochen ein neues Dienstagabend-Format und auch beim Kölner Sender tritt darin ein Protagonist auf, der seinen Sender schon sehr häufig mit tollen Quoten beglückte. Mit seinem neuen Programm «Geschickt eingefädelt» präsentiert sich Guido Maria Kretschmer jedoch bei Weitem nicht so stark wie «Die Höhle der Löwen», die der Designer ersetzte. Nachdem die Nähshow in Ausgabe zwei deutlich abgab und noch 7,2 Prozent beim jungen Publikum generierte, ging es nun weiter abwärts für den VOX-Neustart. 1,22 Millionen Interessierte bedeuteten insgesamt 3,7 Prozent Marktanteil. Die klassische Zielgruppe war mit 6,2 vertreten - enttäuschende Zahlen für VOX.