Seit mehreren Wochen versucht die Münchener Fernsehstation RTL II mit der Eigenproduktion «Klub» zu punkten. Jedoch sind die Einschaltquoten meistens unterdurchschnittlich. Dennoch setzt das Unternehmen weiterhin auf das Magazin. Am Mittwoch schalteten 0,24 Millionen Fernsehzuschauer ein, was 1,5 Prozent Marktanteil bedeutete.
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,15 Millionen Zuseher verbucht, das entsprach einem Marktanteil von 3,3 Prozent. Im Anschluss verzeichnete «Köln 50667» 0,64 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr man verhältnismäßige mittelmäßige 7,8 Prozent Marktanteil ein.
Mit «Berlin - Tag & Nacht» sanken die Quoten zwar, sind aber weiterhin von Bestwerten entfernt. Durchschnittlich 0,91 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Werberelevanten fuhr man erfolgreiche 9,0 Prozent Marktanteil ein.