Sporthighlights der Woche
- Dienstag, 20.45 Uhr: Fußball Champions League u.a. mit FC Bayern - Piräus (Sky live)
- Mittwoch, 18.00 Uhr: Fußball Champions League Moskau - Wolfsburg (Sky live)
- Mittwoch, 20.45 Uhr: Fußball Champions League Gladbach - Sevilla (Sky + ZDF live). Weitere Spiele bei Sky: Atl. Madrid - Galatasaray oder Donezk - Real Madrid
- Donnerstag, 17.00 Uhr: Fußball Europa League: Krasnodar - Dortmund (Sky live)
- Donnerstag, 19.00 Uhr: Fußball Europa League: Schalke - Nikosia (Sport1 + Sky live), Augsburg - Bilbao (Sky live)
- Donnerstag, 22.25 Uhr: American Football NFL Carolina Panthers - Dallas Cowboys (ProSieben Maxx live)
- Samstag, 15.30 Uhr: Fußball Bundesliga u.a. FC Bayern - Hertha und Hoffenheim - Gladbach (Sky live)
- Sonntag, 12.45 Uhr: Wintersport mit Biathlon Single Mixed-Staffel und Rodeln Teamstaffel (Das Erste live)
- Sonntag 14.00 Uhr: Saisonfinale Formel 1 in Abu Dhabi (RTL + Sky live)
- Sonntag, 17.30 Uhr: Fußball Bundesliga Leverkusen - Schalke und Augsburg - Wolfsburg (Sky live)
- Ab 17.45 Uhr: Wintersport Ski Alpin (Eurosport live)
Allerdings muss gesagt werden: Sonstige Liga-Spiele von der Insel laufen meist vor zwischen 20.000 und 30.000 Fans. Und: Im direkter Konkurrenz fand in Deutschland das Bundesliga-Topspiel zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern München statt. Die Partie, die Auf Schalke stattfand, kam auf 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Vier Prozent Marktanteil erzielte Sky insgesamt, 6,8 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren. Die Samstags-Konferenz, auf dem Papier zunächst spannungsarm aussah, dann aber mit der 0:6-Pleite von Bremen und der eindeutigen Niederlage der Stuttgarter im Abstiegskampf gegen Augsburg doch einige Highlights parat hielt, hatte ab 15.30 Uhr 1,14 Millionen Menschen in ihren Bann gezogen. Sky generierte damit im Gesamtmarkt beeindruckende 7,7 Prozent Marktanteil.
Einen Ausflug in die Welt des Sports gönnte sich derweil ZDFinfo. Der Digitalsender will 2016 weiter wachsen und dafür immer mal wieder Events übertragen, die für das große ZDF nicht relevant genug sind. Zum Beispiel das «Race of Champions», eine Motorsport-Spaß-Veranstaltung. Am Samstag holte das Event ab 15.30 Uhr (und bis nach 19 Uhr) im Schnitt 0,14 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Der digitale Sender generierte somit ordentliche 0,8 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und 1,1 Prozent bei den Umworbenen. Mit den Werten in etwa auf Höhe des Senderschnitts wird man in Mainz ganz sicher zufrieden sein.