Wie bereits seit dem Start von «Schwiegertochter gesucht» im Jahr 2007, wurde auch für die kürzlich beendete Staffel der Sendeplatz am Sonntagabend ab 19.05 Uhr gewählt. Die zehn neuen Ausgaben (inklusive eines Specials) wurden ab dem 23. August in wöchentlichen Rhythmus programmiert und füllten das RTL-Programm an besagtem Wochentag bis zum Beginn der Primetime.
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Die Premiere der Season erreichte 2,66 Millionen und 11,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,22 Millionen gemessen, die 16,0 Prozent Marktanteil entsprachen. Diese Werte lagen unter der Reichweite der entsprechenden Sendung im Vorjahr, der Start 2013 wurde hingegen übertroffen, womit RTL insgesamt zufrieden gewesen sein dürfte – den Senderschnitt übertraf der Auftakt von «Schwiegertochter gesucht» ohnehin.
Sieben Tage später interessierten sich 2,41 Millionen ab drei Jahren für die Sendung, was der niedrigsten absoluten Zuschauerzahl im Staffelverlauf entsprach und 11,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Aus der Zielgruppe wurden 1,12 Millionen und 15,8 Prozent erreicht. Mit dem Ende des Hochsommers stiegen die Zahlen, so kam «Schwiegertochter gesucht» am 6. September auf 3,40 Millionen und 12,5 Prozent aus dem Gesamtpublikum sowie 1,58 Millionen und 17,0 Prozent im Bereich der Werberelevanten. Ein Höhepunkt wurde mit der fünften Ausgabe erreicht: 3,63 Millionen und 12,8 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren schalteten RTL ein, 1,70 Millionen aus der Altersgruppe der 14 bis 49 Jahre generierten ausgezeichnete 17,0 Prozent.
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Das höchste Interesse im Bereich der Zielgruppe wurde für den 11. Oktober ausgewiesen, als 1,75 Millionen Werberelevante einer Einschaltquote von 18,4 Prozent entsprachen. Aus dem Gesamtpublikum sahen an diesem Vorabend 3,61 Millionen und 12,6 Prozent. Das Finale, ausgestrahlt in der Folgewoche am 18. Oktober, konnte diese Werte nicht ganz halten: Über 1,61 Millionen und 15,5 Prozent bei den Jungen kam die Sendung nicht hinaus, aus dem Gesamtpublikum wurden 3,48 Millionen und 11,5 Prozent gezählt. Eine Sondersendung zur Staffel, die am 15. November auf dem Programm stand, kam auf 3,07 Millionen und 9,7 Prozent insgesamt sowie 1,30 Millionen und 11,9 Prozent der Werberelevanten.
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