TV-News

sixx zeigt australisches «Beauty and the Nerd»

von

Denn man kann nie oft genug betonen, dass zwischen schönen Frauen und Männern mit nerdigen Interessen Welten liegen!

Im Sommer 2013 versuchte sich ProSieben mit «Beauty and the Nerd» am Genre Kuppelshow, und griff dazu in die Klischeekiste: „Was, wenn exzentrische oder schüchterne Männer mit nerdigen Hobbys auf Frauen treffen, die glatt Models sein könnten? Kommt es dann mit der entsprechenden Inszenierung nicht zu hübsch-peinlichen Situationen?“ Erfolgreich war dieser Griff nicht: Die Adaption der US-amerikanischen Sendung «Beauty and the Geek» wurde von Branchenbeobachtern verrissen und generierte zudem auch schwache Quoten.

sixx füllt sein Programm ab Mitte Januar 2016 dennoch mit einer internationalen Version des Formats: Unter dem Titel «Beauty and the Nerd – Australien» zeigt der Frauen- und Lifestylesender, wie sich Frauen und Männer von Down Under in ihren eigenen Stereotypen suhlen – oder alternativ in sie hinein gezwängt werden. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 13. Januar 2016 immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Das Konzept ist schnell erklärt: Acht Schönheiten und acht Nerds müssen sich als gemischtgeschlechtliche Zweierteams aufstellen und in diversen Herausforderungen antreten, sowie, Schreck lass nach, als Pärchen in einem Luxuszimmer einer großen Villa übernachten. Das erfolgreichste Duo erhält als Entschädigung für all diese Qualen ein Preisgeld.

Auch bei «Walulis sieht fern» wurde «Beauty and the Geek» heftig kritisiert ...

Kurz-URL: qmde.de/82280
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Highway to Hellas»nächster ArtikelInterkulturelle Komödie: «Sibel & Max» geht im Januar weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung