TV-News

Ab 2016: ProSieben baut Sitcom-Schiene um

von

Am Nachmittag gibt’s in naher Zukunft weniger «How I Met Your Mother»: ProSieben stellt seine werktägliche Sitcom-Strecke um.

Öfter mal was Neues am ProSieben-Mittag! Die Auswahl an Formaten, die der Privatsender aus München auf seiner werktäglichen Programmstrecke zeigt, hat sich zwar bereits seit einiger Zeit nicht mehr geändert, allerdings schleifen die Programmplaner des Kanals in unregelmäßigen Abständen an der Abfolge der dargebotenen Sitcoms. Aktuell beginnt die Mittagsschiene um zirka 11.05 Uhr mit «Mike & Molly» im Doppelpack, ehe drei «Two and a Half Men»-Folgen auf Sendung gehen. Ab etwa 13.15 Uhr sorgen die «2 Broke Girls» mit zwei Ausgaben für Unterhaltung, bevor «How I Met Your Mother» mit sogleich drei Folgen antritt. Ab etwa 15.35 Uhr melden sich dann die Nerds von «The Big Bang Theory» zum Dienst an.

Ab dem 4. Januar 2016 wird dieser Ablauf jedoch durchgemischt. Einzig Fans von «The Big Bang Theory» und «Mike & Molly» müssen sich auf keinerlei Änderungen einstellen. Das Nachsehen haben dagegen die «How I Met Your Mother»-Begeisterten: Die populäre Sitcom rund um Ted Mosby und sein Liebesleben wechselt auf den 11.55-Uhr-Slot und bekommt nur noch einen Zweierpack spendiert.

Altherrenwitze am Fließband gibt es dann von 12.45 Uhr an zu sehen, denn ProSieben setzt im neuen Jahr auf diesem Slot auf einen «Two and a Half Men»-Viererpack. Ab ungefähr 14.35 Uhr geht es mit «2 Broke Girls» los – die Pleitemädels bleiben weiterhin mit einer Doppelfolge im Rennen.

Kurz-URL: qmde.de/82325
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Günther Jauch»nächster ArtikelDer «Mockingjay» fliegt weiterhin am höchsten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung