Kino-News

Mit Staraufgebot: Wolfgang Petersen feiert Deutschland-Comeback

von

Nach zehn Jahren Pause meldet sich der Star-Regisseur auf der Leinwand zurück. Der Filmemacher aus Emden versammelt dafür zahlreiche große Namen vor der Kamera.

Wolfgang Petersens Spitzenhits in Deutschland

  1. «Die unendliche Geschichte» (1984, 4,8 Mio. Besucher)
  2. «Troja» (2004, 4,4 Mio. Besucher)
  3. «Das Boot» (1981, 3,8 Mio. Besucher)
  4. «Outbreak – Lautlose Killer» (1995, 2,5 Mio. Besucher)
  5. «Air Force One» (1997, 2,4 Mio. Besucher)
2006 kam mit dem Katastrophenfilm «Poseidon» Wolfgang Petersens bislang letzte Regiearbeit in die Kinos. Für Weihnachten 2016 werkeln der Hollywood-Export aus Emden und Warner Bros. Film Productions Germany aktuell jedoch mit Hochdruck an Petersens erstem Film nach zehn Jahren Pause. Dieser wird zugleich das Deutschland-Comeback des früheren «Tatort»-Regisseurs darstellen und hört auf den Titel «Vier gegen die Bank».

Die erste Klappe für die mit Stars bespickte Komödie fällt laut Studioangaben am 2. Dezember 2015. Vor der Kamera versammeln sich beim Dreh in Berlin  Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig und Jan Josef Liefers sowie Alexandra Maria Lara, Antje Traue, Claudia Michelsen, Jana Pallaske und Thomas Heinze. Die Story fasst Warner Bros. wie folgt zusammen: „Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) haben lange gespart – für ihren Lebenstraum, für die Zukunft! Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan …“

Petersen fungiert neben seinem Posten als Regisseur auch als Executive Producer. Als Produzenten sind Christopher Doll und Lothar Hellinger mit ihrer Produktionsschmiede Hellinger/Doll Filmproduktion GmbH, Berlin verantwortlich. Das Drehbuch wurde ursprünglich von Tripper Clancy für den US-Markt entwickelt. Petersen und Lucy Astner  überarbeiteten es für den deutschen Markt. Der voraussichtliche Drehschluss ist am 18. Februar 2016.

Kurz-URL: qmde.de/82358
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Collection»: Amazon bestellt erstmals britische Serienächster Artikel«Minority Report»: Als Film gefragt, als Serie versagt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung