Quotenübersicht
- NBC: 10,08 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 6,57 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 3,41 Millionen (4% 18-49)
- CW: 2,72 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,58 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC hatte mit «The Voice» die gefragteste Sendung des Tages im Programm. 11,99 Millionen Amerikaner verfolgten die Castingshow. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch danach ging es für den Sender erfolgreich weiter. Der Neustart «Chicago Med» steigerte sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich und zählte mit der aktuellen dritten Episode 9,77 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen generierte das Medical-Drama sieben Prozent. Da musste sich das Mutterformat «Chicago Fire» geschlagen geben, das ab 22:00 Uhr noch 8,47 Millionen Fans unterhielt (6%).
Anstatt «NCIS» zeigte CBS in dieser Woche «Rudolph the Red-Nosed Reindeer». An die Quoten von Gibbs und Co. kam der Weihnachtsklassiker nicht heran, verbuchte mit 9,01 Millionen Zuschauern und sieben Prozent in der Zielgruppe dennoch äußerst gute Werte. Im Anschluss verfolgten 4,92 Millionen US-Bürger eine Wiederholung von «Limitless». «NCIS: New Orleans» flimmerte ebenfalls mit einer alten Folge über die Bildschirme und kam auf 5,79 Millionen Fans. Beim jungen Publikum reichte es jeweils für drei Prozent.
Der Dienstagabend bei FOX zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche leicht erholt, lief aber immer noch nicht rund. Die Sitcom «Grandfathered» bewegte zum Start in den Abend 3,10 Millionen Menschen zum Einschalten. Beim jungen Publikum standen drei Prozent zu Buche. «The Grinder» generierte zwei Prozent und zählte insgesamt 2,41 Millionen Zuschauer. «Scream Queens» kam ab 21:00 Uhr noch auf 2,40 Millionen Fans. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.
Die Kultfiguren «The Muppets» bringen ABC derzeit nicht den gewünschten Erfolg. Mit 3,78 Millionen Zuschauern und vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen lief es allenfalls mittelprächtig. Auch «Fresh Off the Boat» hat sich im Mittelmaß festgefahren und kam auf 3,64 Millionen Fans sowie ebenfalls vier Prozent. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» präsentierte sich auf einem ähnlichen Niveau und bewegte 3,82 Millionen Menschen zum Einschalten (4%). Eine Wiederholung von «Shark Tank» kam ab 22:00 Uhr noch auf 2,69 Millionen Zuschauer (3%).