„
Das RTL interactive Licensing Team hat uns mit seinen Ideen, seinem Know-how und seiner Expertise überzeugt. Weil viele Mitglieder des Teams selbst Teil der Generation "Yps" sind, sind wir überzeugt, dass unsere Marke authentisch vertreten wird. Wir freuen uns daher auf ganz besondere Produkte und unkonventionelle Gadgets, die genau den Kern der Marke und den Nerv der "Yps"-Fans treffen.
”
Christian Kallenberg, Chefredakteur "Yps"
Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive, kommentiert: „"Yps" ist ein absolutes Kult-Magazin mit spielerischer Wissensvermittlung und überzeugt mit grandiosen Sympathiewerten. "Yps" ist emotional und sehr positiv besetzt und eignet sich hervorragend für hochwertige Lizenzprodukte insbesondere für die männliche Zielgruppe ab 25. Die Marke bietet eine wunderbare Ergänzung für bestehende und neue Lizenzkunden mit viel Gestaltungsmöglichkeit für Innovationen.“
Im Fokus der Partnerschaft zwischen RTL interactive und dem sechs Mal im Jahr erscheinenden Magazin steht die Akquise und Entwicklung von Heftbeilagen im Retro-Style, die in die Sparten Electronics & Office, Outdoor und Selbermachen liegen. Auch weitere Produkte, etwa Quiz- und Rate-Spiele sowie Fan-Merchandising im Yps-Stil sind angedacht.