TV-News

«The Shannara Chronicles» gehen an Amazon

von

Die Tele München Gruppe lizensiert ihre Fantasy-Abenteuer-Serie an Amazon Prime Video. Der Streamingdienst sichert sich somit die exklusiven SvoD-Rechte am Format.

Wir freuen uns, dass dieses bombastische Serienabenteuer sein Zuhause bei Amazon Prime Video gefunden hat. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Produktion im Stil von «Der Herr der Ringe» mit der Action aus «Game of Thrones» und einen Hauch Romantik freuen. Dieses zehnteilige Fantasy-Epos ist eines der großen Highlights unseres Serien-Portfolios, dem hoffentlich noch viele weitere Staffeln folgen werden.
Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG
Anfang Januar wird es im US-Fernsehen abenteuerlich: Der Sender MTV startet dann mit der Ausstrahlung der lang erwarteten Serie «The Shannara Chronicles», die auf den ‚Shannara‘-Romanen des Autoren Terry Brooks basiert. In Deutschland müssen sich Fans von Fantasy-Abenteuern nicht lange gedulden, um ebenfalls in die mystische Welt voller Elfen, Gnome, Zwerge, Trolle und Menschen abtauchen zu können. Denn wie die Tele München Gruppe mitteilt, hat sie das Format an Amazon Prime Video lizensiert – und der VoD-Dienst wird es bereits einen Tag nach US-Ausstrahlung für hiesige User zur Verfügung stellen.

Amazon Prime Video stellt die Serie also ab dem 6. Januar online, neben dem englischen Originalton steht auch von Tag eins an die deutsche Synchronfassung zur Wahl. Laut der Tele München Gruppe wird das DVD- und Blu-ray-Set der zehnteiligen Season im Laufe des Frühjahrs 2016 nachgereicht.

Und davon handelt die Serie, zu deren ausführenden Produzenten «Iron Man»-Regisseur Jon Favreau und «Teenage Mutant Ninja Turtles»-Regiseur Jonathan Liebesman zählen: Dunkle Mächte, die als erfolgreich verbannt galten, bedrohen die Welt. Nur drei Helden durchschauen diese Gefahr: Amberle (Poppy Drayton), eine junge Elfenprinzessin, Wil (Austin Butler), der letzte Nachkomme der Shannara-Familie und Eretria (Ivana Baquero), eine Frau aus dem Stamm der Zigeuner. Ihre scheinbar unmöglich zu bewältigende Aufgabe, die Welt zu retten, wird für das Trio zugleich zu einem Weg hin zur Selbstfindung …

Kurz-URL: qmde.de/82388
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«VIVA Top 100» im Jahr 2015: Wenig Charts, viel Social Medianächster ArtikelZombies holen keine neuen Rekorde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung