„
Discovery hat es sich zum Ziel gesetzt, die Begeisterung und das Engagement
bei den Olympischen Spielen noch zu steigern. Durch unser einzigartiges
Storytelling, unsere lokale Marktexpertise und dem Know-how von Eurosport
werden wir das ganze Jahr über die Fans mit olympischen Sportarten
begeistern.
bei den Olympischen Spielen noch zu steigern. Durch unser einzigartiges
Storytelling, unsere lokale Marktexpertise und dem Know-how von Eurosport
werden wir das ganze Jahr über die Fans mit olympischen Sportarten
begeistern.
”
JB Perrette, Präsident von Discovery Networks
Das olympische Führungs- und Organisationsteam des Unternehmens wird laut Discovery in fünf Schlüsselbereiche aufgeteilt: Den Bereich Commercialization unter der Leitung von Jean-Thierry Augustin, den Sektor Operations & Planning unter der Leitung von David Schafer, Olympic Relations & Coordination unter der Leitung von Géraldine Filiol sowie in die noch ohne Führungspersonalie dastehenden Segmente Engineering/Technology und Production. JB Perrette, Präsident von Discovery Networks sagt dazu: „Seit der Bekanntgabe des bahnbrechenden Deals im Sommer konnten wir bereits drei von fünf olympischen Führungsrollen besetzen und unsere Unternehmensstruktur dahingehend ausrichten, dass wir die besten Talente verpflichten konnten - nicht nur auf den Bildschirmen, sondern auch innerhalb unseres Unternehmens.“
Darüber hinaus verschiebt Eurosport Personalakten in den Bereichen Business Development, Marketing und Communications. Diese werden nun von Sameer Pabari, Antonio Ruiz respektive von Fiona McLachlan geleitet. Peter Hutton, Eurosport-CEO, sagt dazu: „Diese talentierten Führungskräfte werden mit uns gemeinsam das Zielverfolgen, Eurosport zu der ersten Adresse für Sportfans zu machen. Während wir weiterhin unsere Programmplanung, Promotions- und Produktionsstandards für alle Eurosport-Plattformen ausbauen, wird unser Team ganz im Sinne unseres neuen Markenversprechens 'Fuel Your Passion' die Fans an den größten Momente des Sports teilhaben lassen.“