US-Quotenübersicht
- FOX: 8,28 Mio. (9% MA 18-49)
- CBS: 8,86 Mio. (6% MA 18-49)
- ABC: 5,91 Mio. (6% MA 18-49)
- NBC: 5,79 Mio. (5% MA 18-49)
- CW: 2,86 Mio. (3% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Bei FOX verbuchte «Rosewood» zunächst nur 5,03 Millionen Zuschauer, mit «Empire» - das zwar in dieser Runde schwächer läuft, aber noch sehr stark ist - stieg die Reichweite auf 11,54 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Leuten fuhr man zunächst vier, dann 14 Prozent Marktanteil ein.
NBC erreichte mit dem Special «Christmas in Rockefeller Center» 7,98 Millionen Zuschauer, danach interessierten sich 5,57 Millionen Menschen für «How the Grinch Stole Christmas». Mit fünf respektive vier Prozent Marktanteil waren die Specials ein Erfolg. Etwas schwächer lief die 90-minütige Weihnachtsshow von «Saturday Night Live». Lediglich 4,40 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei vier Prozent.
«Survivor» und «Criminal Minds» erzielten mit 9,39 sowie 8,68 Millionen Zuschauern eine ordentliche Leistung, bei den Werberelevanten fuhr man sieben sowie vier Prozent Marktanteil ein. Die recht junge Serie «Code Black» kam auf achteinhalb Millionen Zuschauer und fünf Prozent bei den jungen Erwachsenen.
«Nashville», das bei ABC auf dem 22.00 Uhr-Slot ausgestrahlt wird, empfiehlt sich für keine Fortsetzung mehr: 4,15 Millionen Zuschauer und drei Prozent in der Zielgruppe sind einfach zu wenig. Im Vorfeld schlugen sich die Sitcoms wieder gut. Los ging es mit «The Middle» (7,76 Millionen) und «The Goldsbergs» (6,50 Millionen), die auf sieben und sechs Prozent Marktanteil kamen. In der 21.00 Uhr-Stunde fuhren «Modern Family» (7,37 Millionen) und «Black-ish» (5,51 Millionen) sieben und fünf Prozent Marktanteil ein.