Wirtschaft

Neue Tätigkeitsfelder: CNN lässt Sprachen lernen

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Der Nachrichtensender will neue Geldquellen finden und betätigt sich künftig im Bereich des internationalen Geldtransfers und im Bildungsbereich.

Einen „dynamischen Lernservice“ will der Nachrichtensender CNN vorstellen und damit neue Erlösquellen erschließen. Der Abonnement-basierte Digitaldienst CNN Learn English bietet ab sofort maßgeschneiderte Lösungen, um verhandlungssicheres Englisch zu vermitteln. Das Portal ist sowohl für den Desktopcomputer als auch für mobile Geräte verfügbar und in Zusammenarbeit mit papagei.com entstanden. Mit „den einzigartigen Übersetzungs- und Lernhilfen von papagei.com“ (so nennt CNN sie in einer Mitteilung) werden tagesaktuelle Nachrichten von CNN International, Interviews und Reportagen von CNN Money sowie Videobeiträge von CNN Travel und CNN Politics zum Sprachenlernen aufbereitet.

„Wir freuen uns, eng mit papagei.com und moneycorp zusammenzuarbeiten, um die neuen CNN Angebote gemeinsam weiterzuentwickeln. Durch diese strategischen Partnerschaften bringen wir die Marke CNN einem breiteren Publikum näher“, sagt Rani Raad, Chief Commercial Officer von CNN International. „In einer sich ständig wandelnden Medienlandschaft stellen solche Kooperationen die Erschließung zusätzlicher Einnahmequellen für unser Geschäft dar. Noch viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass sie die Einführung neuer, von unserem Publikum geschätzter CNN-Dienste bedeuten.“

Das trifft auch auf ein weiteres neues Geschäftsfeld zu: Fortan wird sich CNN auch im Bereich des internationalen Geldtransfers betätigen. CNN Money Transfers ist ein von moneycorp verwaltetes Überweisungstool, das den Konsumenten einen herausragenden Service zum provisionsfreien Geldtransfer bietet, wobei es auf höhere Wechselkurse verzichtet. Diese CNN Lösung ist sowohl auf Desktopcomputern als auch über mobile Geräte verfügbar. CNN Money Transfers gliedere sich in den stark wachsenden Finanztechnologiesektor, der angesichts der Digitalisierung enorme Zuwächse verzeichnet, ein.

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