ProSieben versuchte sich in der Primetime an einer TV-Filmpremiere und floppte gnadenlos: «Movie 43» mit Kate Winslet und Hugh Jackman generierte mehr als nur enttäuschende 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Ergebnis resultierte aus 0,77 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49. Insgesamt schalteten nur 1,03 Millionen ein. Das führte zu miesen 3,5 Prozent beim Gesamtpublikum.
Damit war «Movie 43» nicht der erfolgreichste Spielfilm in der Primetime. Dieser Titel ging an Partnersender Sat.1 – auch wenn die Streifen allesamt keine Chance gegen «Das Supertalent» bei RTL hatten. «Der Herr der Ringe – Die Gefährten» fuhr ordentliche 9,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein – auch geschuldet seiner langen Sendezeit bis kurz vor Mitternacht. 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige und 1,38 Millionen ab drei schalteten ein. Beim Gesamtpublikum reichte es zu schlechten 5,2 Prozent.
Ebenfalls stärker als ProSieben: Der Film auf VOX. Für «Küss den Frosch» interessierten sich 1,04 Millionen ab drei Jahren (0,60 Millionen 14-49). Das führte den Animationsfilm zu schleppenden 3,6 Prozent beim Gesamtpublikum und knapp unterdurchschnittlichen 6,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Dem musste sich der Katastrophenfilm «Eissturm aus dem All» auf RTL II zumindest in der Gruppe der jungen Zuschauer geschlagen geben. Enttäuschende 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen standen auf dem Papier. Für das Gesamtpublikum ermittelte die GfK durchwachsene 3,6 Prozent – ein Ergebnis, das aus insgesamt 1,05 Millionen Zuschauern resultierte (0,41 14-49).