Das starke Gegenprogramm am Sonntagabend ist nicht spurlos an der Steffen-Henssler-Show «Grill den Henssler» bei VOX vorübergegangen. Zu Buche standen niedrigere Werte als in den Wochen zuvor. Der Kölner Sender wird angesichts von überdurchschnittlichen 8,1 Prozent bei den Umworbenen aber dennoch äußerst zufrieden sein. Es hätte nämlich angesichts des «Tatort»-Doppelpacks und des Jahresrückblicks von RTL noch weitaus schlimmer kommen können. 1,89 Millionen Menschen verfolgten die rund drei Stunden lange Show-Produktion.
Somit lag VOX sehr deutlich vor der Konkurrenz von kabel eins, die eine zweite Folge der Doku «Die 80er – Ein Jahrzehnt verändert die Welt» im Programm hatten. Insgesamt verlor man über 100.000 Zuschauer und landete bei gerade einmal noch 0,64 Millionen Zusehern. Bei den Umworbenen hielt man die Reichweite aber nahezu – 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen schauten ab 20.15 Uhr zu. Entsprechend lag man mit mageren 3,7 Prozent in dieser Altersklasse auf dem Vorwochen-Niveau.
Es war somit ein gebrauchter Sonntag für kabel eins, dessen Quotenhighlight die «Rosins Kantinen»-Wiederholung ab 18.10 Uhr war, die angesichts von 5,5 Prozent Marktanteil zumindest in die Nähe des eigenen Senderschnitts kam.