Die doppelte Dosis «Tatort» im Ersten war zu verführerisch: Krimifans, die am Sonntagabend ihr geliebtes Genre verfolgen wollten, entschieden sich nahezu geschlossen für das öffentlich-rechtliche Programm. Selbst die aus «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» bestehende Krimistrecke bei Sat.1 tat sich dagegen sehr schwer. Für «CSI: Miami» bei RTL Nitro konnte sich da kaum jemand erwärmen: Ab 20.15 Uhr wurden 0,26 Millionen Interessenten gemessen, was in unterdurchschnittliche 0,7 Prozent Marktanteil mündete.
Bei den Werberelevanten waren sogar nur rund 70.000 Serienfreunde dabei, was schwachen 0,5 Prozent entsprach. Der Lifestyle- und Frauensender sixx wusste sich da schon etwas besser zu behaupten: Der Film «Verlobung auf Umwegen» lockte 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,14 Millionen Umworbene an, was 0,8 und 1,1 Prozent nah sich zog.
Aber einmal mehr beherrschte ProSieben Maxx mit «ran Football» die Landschaft der kleinen Privatsender. So holte die Begegnung zwischen den Minnesota Vikings und den Seattle Seahawks allein zwischen 19.45 Uhr und 21.15 Uhr 1,2 Gesamtmarktanteil mit dem zweiten und 1,1 Prozent mit dem dritten Viertel. Bei den Umworbenen standen 2,8 und 2,4 Prozent Marktanteil auf der Uhr.