Quotenübersicht
- NBC: 18,72 Millionen (14% 18-49)
- FOX: 11,02 Millionen (11% 18-49)
- CBS: 9,18 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 4,19 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
NFL Football sorgte bei NBC einmal mehr für tolle Quoten. Das Network zeigte zur besten Sendezeit die Partie der Indianapolis Colts gegen die Pittsburgh Steelers. Mit 16,97 Millionen sportbegeisterten Fans sicherte sich der Sender den Tagessieg. 18 Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch die Vorberichte waren gefragt und verbuchten in der Spitze bis zu 8,50 Millionen Zuschauer.
Die Märchenserie «Once Upon a Time» verabschiedete sich am Sonntagabend in eine rund dreimonatige Winterpause. 4,83 Millionen Fans interessierten sich für die neuste Episode. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man auf vier Prozent. Anfang März 2016 kehrt die Märchenserie dann mit der Ausstrahlung der 100. Folge auf die Bildschirme zurück. «Blood & Oil» steht derweil kurz vorm Finale. Die vorletzte Folge generierte im Anschluss an «Once Upon a Time» 3,45 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag bei mageren drei Prozent. «Quantico» verharrte danach ebenfalls bei drei Prozent sowie insgesamt 3,97 Millionen Fans.
Nachdem FOX den Sonntag der Vorwoche nur mit Wiederholungen bestückte, holten Erstausstrahlungen nun wieder deutlich bessere Quoten. Die neuste Folge der «Simpsons» profitierte in dieser Woche zudem von einer quotenstarken Football-Übertragung am Vorabend, sodass letztlich 8,20 Millionen US-Bürger die neuste Ausgabe der gelben Familie verfolgten. In der Zielgruppe reichte es für sehr gute neun Prozent. «Brooklyn Nine-Nine» verlor im Anschluss an Zuspruch, lag mit sechs Prozent und 4,52 Millionen Fans aber ebenfalls im grünen Bereich. Auch «Family Guy» lief ordentlich und kam auf 3,69 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent. «The Last Man on Earth» bewegte zu späterer Stunde noch 3,40 Millionen Menschen zum Einschalten. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.