«Telenovela»
- Worum geht es? Eva Longoria spielt in der neuen Serie Ana Sofia, die die Hauptrolle in einer äußerst erfolgreichen Telenovela inne hat. Ana Sofia hat allerdings zwei Probleme: Sie ist im Gegensatz zu ihren Kollegen nicht der spanischen Sprache mächtig und bekommt zudem unerwarteten Set-Besuch von ihrem Ex-Mann, der ab sofort Teil der Telenovela sein wird.
- Wer macht mit? Eva Longoria («Desperate Housewives»), Diana-Maria Riva («17 Again»), Jencarlos Canela («Pasion prohibida»)
- Überlebenschance? 30%. Die neue Sitcom «Superstore» hatte sich vor einer Woche auf dem selben Sendeplatz deutlich besser geschlagen. «Telenovela» hingegen lief vor allem mit der zweiten Folge mehr schlecht als recht. Ob die Serie bei der regulären Ausstrahlung ab dem 4. Januar 2016 besser abschneiden wird, darf bezweifelt werden, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
FOX präsentierte am Montagabend «TV's Funniest Animated Stars», fiel damit aber auf die Nase. Nur 1,70 Millionen US-Bürger interessierten sich für die zweistündige Show. Auch in der Zielgruppe geriet die Sendung mit mageren zwei Prozent unter die Räder.
Bei ABC bricht allmählich die Weihnachtsstimmung aus. Das Network begann mit der Ausstrahlung der dritten Staffel von «The Great Christmas Light Fight». Der Kampf um die schönste Weihnachtsbeleuchtung startete mit 5,67 Millionen Zuschauern allerdings schwächer als im Vorjahr. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für vier Prozent. «The Great Holiday Baking Show» hielt im Anschluss die vier Prozent und zählte insgesamt 4,41 Millionen Fans. Damit lief es für das neue Format besser als noch in der Vorwoche.
CBS zeigte eine weitere Ausgabe von «Supergirl» und kann angesichts von 7,73 Millionen Zuschauern auch in dieser Woche zufrieden sein. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «Scorpion» steigerte im Anschluss die Gesamtreichweite und bewegte 9,23 Millionen Menschen zum Einschalten. Der Zielgruppenwert lag ebenfalls bei fünf Prozent. «NCIS: Los Angeles» fiel danach auf vier Prozent, hatte insgesamt aber die Nase vorn und verbuchte 9,41 Millionen Zuseher.
Der kleine Sender CW wiederholte am Montagabend noch einmal das äußerst erfolgreiche Crossover von «Arrow» und «The Flash», das in der vergangenen Woche gute Quoten generierte. Für die Wiederaufführung interessierten sich aber nur noch 1,07 Millionen US-Bürger. Die zweite Crossover-Folge fiel sogar unter die Millionenmarke und kam auf 0,95 Millionen Fans (1%).